Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im:
Customer Service Innendienst (m/w/d) im Bereich Agrar- und Biogastechnik – national und international
Worum geht’s?
Du bist die Stimme am Telefon, die auch bei der dritten Kundenrückfrage noch charmant bleibt? Du bist ein Organisationstalent, das gerne ein Kundenprojekt von A – Z im Blick behält? Du hast Spaß an der Bearbeitung von Aufträgen über Ersatzteile, Reparaturen oder Serviceeinsätzen? Du kommunizierst gern mit den Fachabteilungen sowie unseren Kunden und sorgst dafür, dass alles rund läuft? Dann bist du hier genau richtig!
Deine Aufgaben:
- Du unterstützt den technischen Serviceinnendienst durch Zuarbeit und arbeitest gemeinsam mit den Technikern an der Erstellung von Angeboten.
- Du bearbeitest Kundenangebote und sorgst dafür, dass alle Prozesse bis zur Rechnungsstellung reibungslos ablaufen – inklusive Auftrag, Anzahlung und Lieferung.
- Du kümmerst dich um die Pflege und Aktualisierung aller relevanten Kundeninformationen.
- Du erstellst die Unterlagen für die Einsätze unserer Techniker, damit alle Aufgaben effizient und planmäßig ausgeführt werden können.
- Du übernimmst die Prüfung von HS-Codes und die Erstellung von MRNs im Bereich Export und kümmerst dich um alle Dokumente für den internationalen Versand.
- Bei Exportsendungen bist du verantwortlich für die Versand-Anmeldung und koordinierst die Korrespondenz mit Speditionen, einschließlich der Anfrage von Preisen und Transportzeiten.
- Du bearbeitest Vorlagen in Excel, um den administrativen Prozess zu optimieren und effizienter zu gestalten.
Deine Stärken:
- Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung und erste Erfahrungen im Customer Service oder in der Verwaltung von Reparaturaufträgen.
- Du beherrschst Excel und arbeitest gerne mit Vorlagen und anderen administrativen Aufgaben, um Prozesse zu optimieren.
- Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Koordination von Versand und Zollabwicklung und kennst dich mit internationalen Vorschriften aus.
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil, aber kein Muss.
- Du arbeitest zuverlässig, strukturiert und behältst auch bei mehreren Aufgaben den Überblick. Du bist ein echter Teamplayer und hast immer ein offenes Ohr für deine Kollegen – und auch mal für einen Spaß zwischendurch!
Was wir bieten:
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit echter Bodenhaftung
- Spannende Projekte, bei denen du richtig was bewegen kannst
- Ein kollegiales und respektvolles Arbeitsklima
- Fahrrad- und E-Bike-Leasing
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge – damit sich Arbeit heute und morgen lohnt
- Moderne Arbeitsplätze
- Zuschuss zum Mittagessen
- Mitarbeiter-Events
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Mail: job@paulmichl.de