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Karriere

Paulmichl als Arbeitgeber

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen!

Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen und im Bereich der Biogastechnologie, Landwirtschaft und Umwelttechnik weltweit tätig. Ferner sind wir auf den kompletten Rohrleitungsbau und der Separationstechnik spezialisiert.

Wollen Sie sich beruflich weiterentwickeln und mit Begeisterung einer neuen Aufgabe widmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

  • Kurze Entscheidungswege
  • Sehr gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander
  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bike Leasing

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung.

Fritz Paulmichl GmbH, Kisslegger Straße 13, 88299 Leutkirch-Gebrazhofen T 07563 912479 – 0
Email:

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Abwicklung, Koordination und Steuerung der Projektabwicklung für Komponenten und Baugruppen sowie Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe unter Nutzung unseres ERP-Systems
  • Unterstützung der Produktentwicklung sowie des Vertriebes bei eiligen Auftragsanfragen und Projektabwicklungen
  • Planung, Überwachung und Terminverfolgung verschiedener Rahmenvereinbarungen, inkl. Überprüfung der Qualitätsvorgaben und Einhaltung der vorgegebenen Liefertermine
  • Ausarbeitung von technischen Angeboten in Zusammenarbeit mit der Entwicklung
  • Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Konstruktion, Produktion und Fertigungsleitung Arbeitsvorbereitung und Auftragsabwicklung
  • Erstellung von Arbeitsplänen unter Berücksichtigung der Fertigungsabläufe, Wirtschaftlichkeit, Planzeiten und Nachkalkulationen
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit von Materialien in Zusammenarbeit mit unserem Einkauf
  • Abteilungsübergreifende Kommunikation zur Sicherstellung der Lieferbereitschaft und Einhaltung der Qualitäts- und Terminvorgaben
  • Materialplanung/-beschaffung für die Produktion in enger Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen
  • Erstellung und Verarbeiten von Stücklisten
  • Arbeitsplanung interner und externer Fertigung mit Auftragsverfolgung
  • Überwachung von Lieferterminen sowie deren Abstimmung mit Montageplanung und Kunden
  • Umsetzung und Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse

Ihr Profil:

Sie haben Interesse an technisch, innovativen Produkten und Lösungen und sind eine offene und teamfähige Persönlichkeit

Ihre Stärken:

  • Eine abgeschlossene, qualifizierte technische oder kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der nationalen und internationalen Auftragsabwicklung unter Nutzung eines ERP-Systems, unternehmerisches Denken, oder eine Abgeschlossene Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker, Meister, oder Studium Fachrichtung Maschinenbau
  • Sehr gutes technisches Verständnis
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
  • Gute Kenntnisse MS-Office-Paket und ERP-Kenntnisse
  • Sehr sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Starke Kundenorientierung, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Organisationstalent
  • Flexibilität Teamfähigkeit und Bereitschaft sich immer wieder auf neue Herausforderungen und Aufgaben einzustellen
  • Sie bewahren auch in arbeitsintensiven Situationen den Überblick.

Wir bieten Ihnen einen ganzjährigen, interessanten und sicheren Arbeitsplatz, eine gute Einarbeitung in das Aufgabengebiet, sowie eine leistungsabhängige Vergütung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Gerne auch per E-Mail an
Paulmichl Gmbh, Kisslegger Straße 13, 88299 Leutkirch-Gebrazhofen
Telefon 0 75 63 / 84 71, Fax 0 75 63 / 80 12

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