Wir suchen Unterstützung:

 

Technischer Support (M/W/D) im Bereich Agrartechnik 

Was dich erwartet

Du hast kein Problem damit, dir mal die Hände schmutzig zu machen – aber bitte mit System? Du liebst es, Herausforderungen kundenorientiert zu lösen, suchst keine Büroroutine, sondern echten Kundenkontakt und Technik zum Anfassen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben:

  • Du bist die erste Anlaufstelle für Kunden bei technischen Fragen für unsere Produkte. Du berätst Kunden, nimmst Stör- und Fehlermeldungen sowie Serviceanfragen entgegen und dokumentierst diese
  • Du diagnostizierst technische Probleme, findest die Ursache und organisierst die notwendigen Reparaturen beim Kunden oder in der Service-Werkstatt vor Ort
  • Ressourcenplanung von Serviceeinsätzen beim Kunden, Planung des benötigten Werkzeugs und Materialien sowie die Planung der Einsatzfahrzeuge sind Bestandteil Deines Tagesgeschäfts
  • Du erstellst erforderliche Dokumentationen über Serviceeinsätze, Wartungsarbeiten und Kundenreklamationen
  • Auftragsabwicklung von Angebotserstellung, Auftragsbestätigung bis hin zur Lieferschein- /Rechnungsstellung gehören zu Deinem Verantwortungsbereich
  • Du arbeitest eng mit deinen Kollegen aus dem Customer und technischem Service sowie der Logistik zusammen, um gemeinsam im Team die Kundenforderungen zu meistern
  • Du bist bereit mit uns gemeinsam die Welt und neue Kunden zu erobern

 

Deine Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker, KFZ-Mechatroniker, Anlagenmechaniker oder mit einer vergleichbaren Qualifikation
  • Du kannst offen und lösungsorientiert mit Kunden und Kollegen sprechen und besitzt ein professionelles und freundliches Auftreten gegenüber unserem Kunden
  • Service und wirtschaftliches Denken sind dir nicht fremd
  • Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B, BE (idealerweise C, CE)
  • Kenntnisse im MS-Office, ERP-System sind von Vorteil
  • Gelegentliche kurzzeitige Auslandsreisen machen Dir Spaß
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist Teamfähig, flexibel, gewissenhaft und arbeitest zielorientiert und eigenverantwortlich
  • Quereinsteiger in der Branche? Kein Problem – wir machen dich fit!

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit echter Bodenhaftung
  • Spannende Projekte, bei denen du richtig was bewegen kannst
  • Ein kollegiales und respektvolles Arbeitsklima
  • Fahrrad- und E-Bike-Leasing
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge – damit sich Arbeit heute und morgen lohnt
  • Kostenlos Kaffee und Obst
  • Zuschuss zum Mittagessen
  • Mitarbeiter-Events

Neugierig geworden?

Dann schick uns deine Unterlagen – egal ob per E-Mail an: job@paulmichl.de oder per Post